Die Yager Therapie

Wer ist Dr. Yager und welche Probleme können mit seiner Therapie behandelt werden? 

 

Vor rund 40 Jahren entwarf er das Grundkonzept der Yager-Therapie welches aus seiner Denkweise als Elektronikingenieur entstand. Die Grundlage der Therapie verwurzelt sich im hypnotischen Phänomen, die effektive Problemursache kann jedoch gefunden werden, ohne eine Hypnose einzuleiten.

 

 

Im Laufe der Jahre entwickelte und verbesserte er seine Technik stetig weiter.

Sein Anliegen besteht darin, möglichst vielen Menschen mittels der Yager-Therapie Hilfe leisten zu können bzw. viele Therapeuten mit diesem genialen Handwerk ausstatten zu können.

 

 

Die Yager-Therapie stellt für mich eine wunderbare Alternative zur Hypnosetherapie dar, da sich nicht jeder Kunde hypnotisieren lassen möchte.
Die Theorie über die Funktion des menschlichen Geistes welche

Dr.Yager vorstellt liegt im Widerspruch zu konventionellen psychiatrischen Modellen:
In der konventionellen Psychiatrie wird z.B. eine Depression als Folge eines chemischen Ungleichgewichts im Gehirn angenommen.
Im Gegensatz dazu betrachtet Dr. Yager eine Depression als Folge von Konditionierung durch Lebenserfahrung und das finde ich genial
!

 

 

Aufgrund seiner enormen Praxiserfahrung kam Dr. Yager zu folgender, für mich

wertvollsten Schlussfolgerung:

 

„Wir besitzen mentale Fähigkeiten, die weit über das hinausgehen, was wir
zurzeit verstehen“.

 

Ich bin immer wieder fasziniert, welche Veränderungen sich nach der
Yager-Therapie einstellen!